Springe zum Inhalt →

Über uns

Gruppenfoto vom Gründungstreffen der Gruppe ddjbw im November 2017 in Stuttgart. Foto: Peter Welchering

ddjbw ist ein Netzwerk für Datenjournalismus und Open Data in Baden-Württemberg. Es wurde im Herbst 2017 von 15 baden-württembergischen Datenjournalistinnen und Datenjournalisten gegründet. Mit dem Netzwerk sollen Erfahrungen ausgetauscht, Netzwerke geknüpft und gemeinsame Projekte realisiert werden.

Wir treffen uns vier bis sechs Mal im Jahr. Die Treffen sind offen für alle, die in den Bereichen Datenjournalismus, Open Data, Open Government etc. arbeiten.

Fragen beantwortet Jan Georg Plavec, Redakteur bei Stuttgarter Zeitung / Stuttgarter Nachrichten: jangeorg.plavec@stzn.de, Telefon 0711 7205 1184

Die MFG Baden-Württemberg unterstützt ddjbw mit der Finanzierung des Webspace für diese Website und stellt die Räumlichkeiten für unsere Treffen zur Verfügung.